Tag der offenen Tür

Anlässlich des 5-jährigen Bestehens lud unsere AWO-Kinderkrippe in der Siemensstraße zu einem Tag der offenen Tür ein. Die Eltern erhielten Informationen zum pädagogischen Alltag, und zur Gestaltung der Eingewöhnungszeit sowie eine Darstellung des Tagesablaufes mit Bildern und Fotos. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und ein kleines Bällebad, außerdem konnten die Besucher*innen beim Herstellen von Knetmasse zuschauen und mitmachen, selbstverständlich konnte dann auch ein bisschen davon mitgenommen werden. Ein Raum war der Pädagogin Emmi Pikler gewidmet, hier gab es Informationen zu ihrem pädagogischen Ansatz und zu ihren Grundsätzen im Umgang mit Kindern. Dazu haben wir ihr Bewegungsmaterial vorgestellt und die Kinder waren eingeladen, es zu nutzen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, bei kleinen Häppchen, Kuchen und Getränken gab es anregende Gespräche mit den zahlreichen Gästen.

Foto: v.l. Einrichtungsleiterin Heidi Winkelmann, Hermann Schnitzer (Amt für Kinder, Jugendliche und Familien der Stadt Fürth), Elisabeth Reichert (Sozialreferentin der Stadt Fürth) und AWO-Geschäftsführer Udo Weißfloch