Jubilare wurden geehrt

Die Jubilare wurden im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung, die am 30.03.2019 stattfand, durch Karin Hirschbeck und der OV-Vorsitzenden Anne Geiger geehrt. Gratulanten waren neben Karin Hirschbeck und mir auch Markus Braun und Matthias Dornhuber.

Der Vorstand dankte den Clubleiterinnen Brigitte Göppl (Seniorenclub Montags) und Franziska Görlich (Seniorenclub Donnerstags) durch die Überreichung eines Blumenstraußes für ihre rührige und engagierte Arbeit im Seniorenclub.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung berichtet die Kreisvorsitzende Karin Hirschbeck über die Aktivitäten in der AWO. Wonach im Herbst diesen Jahres die Einweihung und Eröffnung der Seelentankstelle mit Außenanlage im Betreuten Wohnen in der Ritterstraße 5 geplant ist. Der große Mehrzwecksaal im Fritz-Rupprecht-Heim wird derzeit renoviert und auch mit neuester digitaler Technik ausgestattet.
Matthias Dornhuber hielt ein Referat zur Europawahl, wonach nur ein gemeinsames Handeln hin zu einem gerechten sozialen Europa mit Einführung eines Mindestlohnes in allen EU-Staaten Ziel sein muss.

Die Ortsvereinsvorsitzende Anne Geiger gibt einen Einblick in die Aktivitäten im Berichtsjahr 2018. Es fanden 11 Vorstandssitzungen, Jahreshauptversammlung im März 2018 und die ao. Mitgliederversammlung im Oktober 2018 zur Nachwahl der Vorsitzenden und stellv. Vorsitzenden statt. Die Nachwahlen war nötig, da Gisela Steffek leider aus gesundheitlichen Gründen von ihrem Amt als OV-Vorsitzende zurücktrat. Der AWO OV Fürth beteiligte sich auf der Hardhöhe am Sommerfest Hardhöhe mit dem AWO-Loswagen, am internationalen Fest und beim Adventsmarkt in der Ladenzeile. Beim Ausblick für 2019 sind am Tag der offenen Tür, der am 18.05.2019 von 10:00 – 14:00 Uhr stattfindet, alle Anwesenden herzlich eingeladen.

Die Vorstandsmitglieder Amalie Sommer (Beisitzerin) und Herbert Pelz (Revisor) traten aus Altergründen zur JHV am 30.03.2019 direkt nach dem TOP Entlastung des Vorstandes von ihren Ämtern zurück. Anne Geiger dankte ihnen ganz herzlich im Namen des Vorstandes für ihre langjährige, sehr engagierte Mitarbeit im Vorstand und verabschiedete beide jeweils mit einem Geschenkkorb.

Neu in den Vorstand kam Julian Pecher, der als Nachfolger von Herbert Pelz als 2. Revisor gewählt wurde.

Bildaufnahmen links vorne:
Edith Bös (40 Jahre), Katja Seiß, Aurelia Hahn (25 Jahre), Anne Geiger, Franz Wolf (10 Jahre), Hans Schwendinger (40 Jahre), Markus Braun.
Personen hinten von links:
Ingrid Wolf (10 Jahre), Karin Hirschbeck (Kreisvorsitzende), Gertrud Nowak (25 Jahre), Edith Rachor (50 Jahre)
Ganz hinten:
Matthias Dornhuber (Europakandidat)