Mitglieder Plus bei der AWO

Mitglieder-Plus bei der AWO

Die AWO-Kreisvorsitzende lud zur turnusmäßigen Kreiskonferenz in den frisch renovierten Mehrzwecksaal im Fritz-Rupprecht-Heim und begrüßte die Delegierten der Ortsvereine und Gäste aus Politik und dem benachbarten Kreisverband Fürth-Land und des AWO-Bezirks-verbandes Ober- und Mittelfranken.

Kreisvorsitzende Karin Hirschbeck gab einen Überblick über die Entwicklungen und Aktivitäten des vergangenen Jahres und ergänzt ihren Bericht mit einer Würdigung der AWO-Veranstaltungen zum 100-jährigen AWO-Jubiläum. Bei den Mitgliederzahlen konnte der Trend zu immer weniger Mitgliedern gestoppt werden, in diesem Jahr hat der Kreisverband bereits ein Plus von 23 Mitgliedern zu verzeichnen. Dafür gab es einen besonderen Dank an die Ortsvereine und Mitglieder.

„Alle unsere Einrichtungen haben einen guten Ruf und sind voll ausgelastet“ mit diesen Worten präsentierte Geschäftsführer Udo Weißfloch die AWO-Einrichtungen und konzentrierte sich auf die Investitionen für Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

Schatzmeister Thomas Gimperlein präsentierte die erfreuliche wirtschaftliche Situation
des AWO Kreisverbandes und nach der Entlastung der Vorstandschaft leitete Karin Hirschbeck zu den Ehrungen über.

Mit Ehrenmitglied Karl Pfeiffer konnte ein langjähriges und engagiertes Mitglied für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Ebenfalls seit 50 Jahren halten Edith Rachor und Hannelore Wiest der Fürther AWO die Treue. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft blicken Hermann Wagler, Horst Bauer, Hugo Belian, Edith Bös und Hans Schwendinger zurück.

FOTO – Bildunterschrift

Foto: v.l.n.r.

Die Jubilare (v.l.n.r.) Hannelore Wiest, Hermann Wagler, Kreisvorsitzende Karin Hirschbeck, Ehrenmitglied Karl Pfeiffer, Edith Rachor, Edith Bös, Hugo Belian, Hans Schwendinger und Horst Bauer.