Erfolgreiche Kreiskonferenz und Jubilarehrungen im

Erfolgreiche Kreiskonferenz und Jubilarehrungen im Fritz-Rupprecht-Heim

Nach der Begrüßung und den Grußworten der beiden Landtagsabgeordneten Horst Arnold (SPD) und Petra Guttenberger(CSU), sowie von Manfred Lober vom AWO-Bezirksverband Ober- und Mittelfranken folgte der Bericht der Kreisvorsitzenden Karin Hirschbeck.

Sie erinnerte an die wesentlichen Ereignisse und Entwicklungen des Verbandes im vergangenen Jahr, wie die Einführung eines AWO-Mitgliedsausweises für alle Mitglieder, die erfolgreiche Vorstandsklausur und die zahlreichen Aktivitäten in unseren Begegnungsstätten und Ortsvereinen und sprach dafür allen Mitarbeitern im Vorstand und in den Ortsvereinen ihren Dank aus.

Auch AWO-Geschäftsführer Udo Weißfloch bedankt sich bei der Vorstandschaft, aber auch bei allen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern und betonte, dass bei der AWO Fürth 444 Mitarbeiter*innen tarifgebundene, sichere Arbeitsplätze haben und dass die AWO als Arbeitgeber in Fürth attraktiv ist. Er gibt einen Überblick über neue Projekte, wie die Planung eines neuen Kindergartens im Eigenen Heim und die erfolgreiche Baumaßnahme in der Ritterstraße. Dort werden im nächsten Jahr seelisch kranke Menschen einziehen, nachdem in unserem Langzeitwohnheim Waldheim Sonnenland keine zeitgemäße Betreuung mehr möglich ist.

Schatzmeister Thomas Gimperlein konnte in seinem Bericht ebenfalls eine positive Bilanz ziehen, der Kreisverband steht finanziell auf sehr soliden Füßen und nach dem Revisionsbericht wurde der AWO-Vorstand dann auch von den Delegierten einstimmig entlastet.

Zum Abschluss der Konferenz nahm Karin Hirschbeck die Jubilarehrung der langjährigen AWO-Mitglieder vor.

Konrad Bauer und Peter Saietz wurden für 60 Jahre und Frieda König für 50 Jahre treue Verbundenheit zur AWO geehrt. Seit 40 Jahren sind Brigitte Pasek, Grete Schwarz, Gisela Homberger, Anneliese Popp, Joachim Schmidt und Hans Clemens Mitglied beim AWO-Kreisverband Fürth-Stadt e.V. Wir gratulieren herzlich!