AWO Süd ehrte langjährige Mitglieder

Beim traditionellen Ehrungsnachmittag im November zeichneten die stellvertretenden Vorsitzenden Gunda Eckardt und Dr. Benedikt Döhla eine Reihe verdienter Persönlichkeiten für ihr langjähriges Engagement aus. Seit bereits 40 Jahren sind die Eheleute Carmen und Claus Goppert Mitglieder in der Arbeiterwohlfahrt und haben in diesen vier Jahrzehnten bei vielen Festen und Veranstaltungen als fleißige Helfer mit angepackt. Dabei wirkten beide mit ihrem Einsatz für die AWO nicht nur in der Südstadt, Claus Goppert brachte sich über viele Jahre auch als Revisor und als Schriftführer im Kreisverband Fürth ein. Ebenfalls für 40 Jahre wurde Frau Mariechen Wörner mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Eine bekannte Persönlichkeit aus der Südstadt ist seit 25 Jahren Mitglied der AWO: SPD-Landtagsabgeordneter Horst Arnold trat im Jahr 1993 bei uns ist somit seit 25 Jahren Mitglied, wofür er mit der goldenen Ehrennadel ebenso ausgezeichnet wurde. Der SPD-Landtagsabgeordnete betonte in seiner Dankesrede die vielen Verbindungen zwischen der AWO und der SPD und seine enge Verbindung zu den Werten der AWO. Ebenfalls für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Erika Buchner ausgezeichnet, 10 Jahre Mitglied in der AWO sind Matthias Dornhuber und Herbert Mödl.

Im Bild von links nach rechts:
Gunda Eckardt, Matthias Dornhuber, Horst Arnold, Erika Buchner, Herbert Mödl, Carmen Goppert, Dr. Benedikt Döhla und Claus Goppert