Eröffnungsfeier der Außenanlagen Ritterstraße
Eröffnungsfeier der Außenanlagen Ritterstraße

Eröffnungsfeier der Außenanlagen Ritterstraße

Am 18.10.2019 konnten nach einigen Monaten Bauzeit die nahezu fertiggestellten Außenanlagen in der Ritterstraße 5 mit einem bunten Eröffnungsfest eingeweiht werden.
Neben dem neu angelegten Stadtgarten im vorderen Bereich stellt der Pavillon, auch „Seelentankstelle“ genannt, das Highlight des Innenhofes dar.

Vor allem dank der großzügigen Spendengelder der Christel-Beslmeisl-Stiftung wurde es ermöglicht, soziale Treffpunkte in grüner Umgebung und eine Begegnungsstätte für die Hausgemeinschaft zu schaffen.
Zahlreiche Gäste aus den AWO Ortsvereinen, der Geschäftsstelle, der lokalen Politik und von anderen kooperierenden Einrichtungen und Wohlfahrtsverbänden haben sich eingefunden, um mit uns zu feiern.
In einem festlichen Akt schnitten die Vorsitzende des KV Fürth Stadt e.V. Karin Hirschbeck und die Stiftungsvorsitzende Christel Beslmeisl eine rote Schleife durch und eröffneten offiziell den Pavillon und die Außenanlagen.
Die interessierten Besucher und natürlich die gespannten Bewohner nutzten anschließend die Gelegenheit zum Rundgang. Mit reichlich Essen, Musik und guten Gesprächen wurde die Einweihungsfeier abgerundet.

Bild links oben:
Von links: Kreisvorsitzende Karin Hirschbeck, Stiftungsvorsitzende Christel Beslmeisl und Einrichtungsleiterin Gerlinde Lechner-Beierlein

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Fürth-Stadt e.V.
Hirschenstraße 24
90762 Fürth
Tel. 0911 / 8910-1000
E-Mail: info@awo-fuerth.de
http://www.awo-fuerth.de