Heimanmeldung und Infos

Anbei finden Sie Informationen und Unterlagen, die bei einer Vormerkung oder einem Einzug wichtig sind.
Sie können sich auch direkt über unser Onlineformular im Pflegeheim anmelden. Hier geht es zur Heimanmeldung

Wichtige Dokumente zum Download

Unterlagen, die wir bei einem Einzug benötigen:

• Rentenbescheide, Kopie
• Geburts- und Heiratsurkunde, Kopie
• Personalausweis/Reisepass, Kopie
• Schwerbehinderten-Ausweis, Kopie
• Steht der Bewohner unter Betreuung, Betreuer-Ausweis, Kopie
• Ausweis: Befreiung von den Rezeptgebühren und Zuzahlungen, Kopie
• Wurde ein Antrag auf Sozialhilfe gestellt? Wenn ja, teilen Sie uns bitte mit, wann und bei wem der Antrag eingereicht wurde.
• Bitte melden Sie Ihre/n Angehörigen beim Einwohnermeldeamt um und kündigen Sie den alten Telefonanschluss, da wir in unserem Hause eine eigene Telefonanlage besitzen. Möchten Sie auf der Pflegestation ein Telefon?
• Versicherten-Karte der Krankenkasse
• Bescheid der Pflegekasse über die Einstufung

Aufnahme Pflegebereich:

Bitte bringen Sie für Ihre/n Angehörige/n nach Möglichkeit folgende Kleidungsstücke und Pflegemittel mit (Mindestmengen)

Nachthemd/Pyjama: 6 - 8 Stück

Unterwäsche: 10 – 12 Garnituren, nach Bedarf bei Inkontinenz mehr

Strumpfhosen/Strümpfe: 10 Paar

Oberbekleidung: nach Bedarf

Hausschuhe (stolpersichere, keine Schlappen) und Morgenmantel, Zahnbecher, Zahnbürste, Zahncreme, Mundwasser, Prothesen-reinigungstabletten und Prothesenreinigungsdose, Seife, Badezusatz, Duschgel, Deodorant, Shampoo, Haarbürste, Kamm, Nagelpflegeset (Nagelschere und –feile), Rasierapparat für Trockenrasur oder Einmalrasierer für Nassrasur.