Lehrer/in (m/w/d)

Lehrer in m w d Lehrer in m w d Lehrer in Deutsch

Lehrer/in (m/w/d) (Lehrer/in - Deutsch als Fremdsprache)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n
Lehrer/in (m/w/d) für unsere Integrationskurse auf Honorarbasis

Sie unterrichten Deutsch als Zweitsprache in Integrationskursen für Teilnehmerinnen mit Migrationshintergrund.

Ihr Profil:
- Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch als Zweitsprache, Abschluss als Bachelor oder Master
- BAMF-Zulassung (zwingend erforderlich)

Arbeitszeiten:
Mo - Fr von 08:30 bis 12:30 Uhr

Möchten Sie unser Team unterstützen?
Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnissen per Post oder Mail an:

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Fürth-Stadt e. V.
Kulturbrücke
Herr Yalcin Yilmaz
Theresienstr. 34

E-Mail: Y.Yilmaz@awo-fuerth.de
Tel.: 0911 / 8910-8705

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege. Vor ihrem geschichtlichen Hintergrund als Teil der Arbeiterbewegung ist ihr Handeln bestimmt durch die Werte des freiheitlichen demokratischen Sozialismus: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.

Die Arbeit für und mit Migranten ist ein wichtiger Bestandteil im breit gefächerten Aufgabengebiet der Arbeiterwohlfahrt und enthält einen besonderen Schwerpunkt im „Jahrzehnt der Integration“.
Die AWO-Kulturbrücke ist vom Bundesamt als Träger für Integrationskurse zugelassen und hat ihr Angebot speziell auf die Bedürfnisse von Frauen zugeschnitten, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr Zeit zum Lernen und Üben brauchen. Auch die Themen in den Kursen orientieren sich an den Bedürfnissen von Frauen.

AWO Kreisverband Fürth-Stadt e. V.