Aktuelles AWO weitet Kinderbetreuung aus

Der Bau des neuen AWO-Kindergartens in der Riemenschneiderstraße ist in vollem Gange. Die Eröffnung wird voraussichtlich im Mai 2021 stattfinden. Die pädagogische Einrichtung mit 100 Ganztagesplätzen befindet sich im grünen Stadtteil Eigenes Heim, im Norden von Fürth. Vier altersgemischte Gruppen mit je 25 Kindern von 3 bis 6 Jahren werden im jeweils eigenen Gruppenraum von pädagogischem Fachpersonal betreut.

Umgebung
Der Kindergarten ist kein isolierter Ort, sondern eingebunden und zugehörig in den Stadtteil Eigenes Heim. Ausflüge zum nahegelegenen Wiesengrund, zum Spielplatz oder auch zum Bäcker in der Nachbarschaft gehören dazu. Ein Kinderarzt ist in der Nähe und die Kinderklinik Fürth ermöglicht uns im Notfall schnelles Handeln.

Bei Wind und Wetter im Freien
Der große naturnahe Garten des Kindergartens mit kindgerechten Spielgeräten hat immer geöffnet!

Für Kinder ist Bewegung enorm wichtig. Nur wenn Muskeln und Knochen beansprucht werden, entwickeln sie sich auch richtig. Bewegung fördert das Gleichgewicht und die Koordination. „Kinder haben einen automatischen Bewegungsdrang, und das ist auch gut so“, erklärt AWO-Kita-Koordinatorin Heidi Winkelmann. „Wenn sie an der frischen Luft sind, bewegen sie sich automatisch viel und sie sind ausgeglichener, es gibt weniger Konflikte und auch unruhige Mädchen und Jungen kommen besser zur Ruhe.

Attraktiver Arbeitgeber
Die AWO Fürth tut viel für ihre Mitarbeiter*innen.
Eine Vergütung gemäß TV AWO Bayern ist für uns genauso selbstverständlich wie eine Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge. Die AWO Fürth steht für
wirtschaftliche Stabilität, sehr viele langjährige Beschäftigte, erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung und ein gutes Betriebsklima.

Wir suchen Verstärkung für unsere Kitas → Stellenausschreibung